An den vergangenen zwei Wochenenden führte Pallavolo Kreuzlingen vier Beachvolleyballturniere durch. Am Samstag, den 21.07.18, fand das regionale B1-Damenturnier der RVNO-Tour statt. Gleich 15 Teams fanden den Weg nach Kreuzlingen, inklusive eines weit angereisten Teams aus Bern, das die schöne Location am Bodensee genoss. Trotz teilweise windigem und kühlen Wetter zeigten die Frauen ihren Kampfgeist und Spass am Volleyball. Durchsetzen konnte sich am Ende des Turniers eine ehemalige Pallavolo-Spielerin Marion Schindler mit ihrer Partnerin Joana Chaclan aus Winterthur.

Trotz schlechter Wettervorhersage traten auch sämtliche angemeldeten Mixedplauschteams pünktlich auf den Platz. Vom Mittag bis abends um acht zeigten auch sie tolle Spiele und bei der Verpflegung zwischendurch am Buffet wurde viel gelacht. Nebst ein paar Freizeitspielern und VolleyballerInnen aus der Ostschweiz bestand ca. die Hälfte der Teams aus Pallavolos, was den Beachvolleyballtag zu einem kleinen geselligen Vereinsanlass machte. Am erfolgreichsten und somit zuoberst auf dem Podium beendete das Team «Staiböck» aus dem Bünderland das Turnier.

Am Wochenende vom 28. und 29.07.18 fanden noch zwei Juniorinnenturnier der Coop Juniorbeachtour von Swissvolley statt. Während die Mädels am Samstag beim U15 Turnier erneut mit Wind und auch ein wenig Regen zu kämpfen hatten, fand das U17 Turnier am Sonntag unter brütiger Hitze statt. Die Kaltwasserdusche oder ein Sprung in den See bot eine dankbare Abkühlung zwischen den Spielen. Das Siegerteam des U15 Turniers war Krummenacher/Mico aus Obwalden/Zürich und bei den U17 Hess/Pfeil aus Zürich/Bern.


Rangliste B1 Damen:

  1. Schindler/Chaclan
  2. Reber/Wenning
  3. Reifler/Baumberger


Rangliste Mixed:

  1. Staiböck
  2. Moin Moin
  3. Blockwurst
  4. Surprise


Rangliste U15:

  1. Krummenacher/Mico
  2. Bartholet/Keist
  3. Wick/Schnegg
  4. Steger/Marchesi


Rangliste U17:

  1. Hess/Pfeil
  2. Kuch/Erni
  3. Krummenacher/Mico
  4. Neuhaus/Loffreda
© 2018 Pallavolo Kreuzlingen - on fire since 1985
Hosted by AllAboutWeb.ch | Created by Manuel Stähli